Detail-Infos zum Event

Mehr Details: Symposium für Koronare Herzkrankheit
Do 27 Juni
Do 27 Juni

Symposium für Koronare Herzkrankheit

Auditorium Anna-Seiler-Haus, Stock U1 Hauptgebäude, Inselspital,
27.06.2024, 16:15 - 19:15  Uhr

Kardiologie| Herz Gefäss Zentrum| Insel Gruppe| Inselspital

Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist die häufigste kardiologische Erkrankung in der Hausarztpraxis. Die prognostische Bedeutung ist hoch, dennoch scheinen Daten über die Effekte der PCI bei der stabilen KHK eine limitierte Prognoseverbesserung zu bringen. Wie geht das zusammen? Zahlreiche fundamentale Neuerungen in der Diagnostik und der interventionellen und medikamentösen Therapie der KHK prägten die letzten Jahre und die Generalisten in Spital und Praxis fragen, welche Interventionen sie bei welchen Patienten vorschlagen sollten. Höchste Zeit Ihnen mit diesem Symposium einen Überblick zu verschaffen über die Top News im KHK Bereich und diese kritisch zu beleuchten. Jeder Vortrag wird illustrative Fallbeispiele präsentieren und bestimmt Diskussionen anregen.

Aber können wir uns all die Neuerungen überhaupt noch leisten? Diese Frage geht an den Präsidenten der ständerätlichen Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK), der aus dem Bundehaus berichten wird. 

Jetzt hier anmelden.